Hauptsponsor

News

Erfreuliche Bündner Resultate an den Biathlon Schweizermeisterschaften im Goms

Von Freitag bis Sonntag fanden die Schweizer Biathlon Meisterschaften im Goms statt. Am Freitag ein Sprint, am Samstag ein Massenstart und am Sonntag zum Abschluss eine Single Mixed Staffel bei der die Teams ausgelost wurden. Die teilnehmenden Elite/Weltcup Athletinnen und Athleten wurden gesetzt und zogen einen Partner aus dem Lospot.
Alessia Laager (Piz Ot Samedan) dominierte das Wochenende in der Kategorie Jugend 2 und gewann die Sprint Goldmedaille knapp vor Lena Baumann (Einsiedeln/BSO). Im Massenstart holte Alessia die Goldmedaille souverän.
Bei den Junioren gewann Silvano Demarmels (Bual Lantsch) Gold im Massenstart. Bei der Jugend 1 durfte sich Pablo Baselgia (Bual Lantsch) über den Sieg freuen. Die Kategorie Jugend1 und 2 kürt den Schweizer Meister kombiniert, darum gewann Pablo hinter Remo Burch (Schwendi Langis) die Silbermedaille im Sprint.
Aita Gasparin startet zwar für die Gardes-Frontière aber wir dürfen Aita natürlich auch zu den Bündner Athletinnen zählen! Aita gewann Gold im Sprint (vor Lena Häcki) und Silber im Massenstart (hinter Lena).
Auch in der abschliessenden Single Mixed Staffel standen erfreulich viele BSV Athletinnen und Athleten auf dem Podest. Lea Meier (Davos) gewann mit Jakob Richter (Bual Lantsch) die Goldmedaille und Silber ging an Sari Egger (Piz Ot Samedan), die diese Medaille zusammen mit Sandro Bovisi (STB Bern) in Empfang nehmen durfte.