Hauptsponsor
Langlauf

News

2. Teil CH-Meisterschaften in Realp

Am vergangenen Wochenende fand in Realp der 2. Teil der CH-Meisterschaften der Langläufer statt. Auch diese Wettkämpfe waren wieder sehr erfolgreich für die Bündnerinnen und Bündner und viele Medaillen konnten gewonnen werden.

Am Freitag stand ein Sprint in der freien Technik auf dem Programm. In der Kategorie der Damen U18 gingen alle drei Podestränge ins Bündnerland. Ilaria Gruber gewann vor Chiara Fröhlich. Lina Bundi lief auf den dritten Rang. Bei den Damen U20 lief Leandra Beck auf den dritten Rang. Marina Kälin konnte bei den Damen Elite ebenfalls den dritten Rang erkämpfen. Bei den Herren U18 gewann Maximilian Wanger die Silbermedaille. Bronze ging an Robin Bläsi. Bei den Herren U20 konnte Isai Näff den Wettkampf gewinnen und die Goldmedaille gewinnen. Bei den Herren Elite wurde das Podest leider verpasst.

Am Samstag wurden die Medaillen über die Langdistanz ebenfalls in der freien Technik vergeben. In der Kategorie der Herren Elite konnte Fabrizio Albasini gewinnen. Jason Rüesch gewann die Bronzemedaille. Einen Doppelsieg gab es bei den Herren U20. Isai Näff gewann vor Jon-Fadri Nufer. Bei den Damen Elite konnte Giuliana Werro als Dritte ins Ziel laufen. In der Kategorie der Herren U18 durfte sich Robin Bläsi als CH-Meister feiern lassen. Maximilian Wanger lief auf den dritten Rang. Bei den Damen U20 konnte Chiara Fröhlich auf den sehr guten dritten Rang laufen.

Zum Abschluss standen am Sonntag noch die Staffelwettkämpfe auf dem Programm. Bei den Damen konnte die Staffel von St. Moritz mit Ilaria Gruber, Nadja Kälin und Marina Kälin die Goldmedaille gewinnen. Bei den Herren U20 war der Skiclub Samedan äusserst erfolgreich. Die Staffel Samedan 1 mit Jonas Bärfuss, Niclas Steiger und Robin Bläsi gewann den CH- Meistertitel. Die Staffel Samedan 2 mit Marin Egger, Nuno Arioli und Tim Marti lief auf den dritten Rang. In der Kategorie Herren Elite konnte die Staffel des SC Davos mit Jason Rüesch, Cédric Steiner und Toni Livers den Wettkampf gewinnen. Die Herrenstaffel von St. Moritz mit Maximilian Wanger, Curdin Räz und Fabrizio Albasini lief auf den dritten Rang.

Insgesamt gingen 50 % aller Medaillen an Athletinnen und Athleten aus einem Bündner Club.

 

 

2. Teil CH-Meisterschaften in Realp