Fotogalerien Kontakt Dokumente Links Impressum Sitemap  
 
Hauptsponsoren

 


Veranstaltungen / Resultate

Alpin Rennübersicht

Nordisch Rennübersicht

Spender

Die Bündner Kinder zählen
auf uns - und wir auf Sie!
 

Newsletter


 

Sie sind hier: Lea Meier und Valerio Grond sind Bündner Schneesport Rookies 2018

Lea Meier und Valerio Grond sind Bündner Schneesport Rookies 2018


Lea Meier und Valerio Grond Bündner Schneesport Rookies 2018

Die Stiftung vergab bereits zum dreizehnten Mal den Nachwuchsförderpreis für Schneesportler in den Kategorien Damen und Herren und zwar an die erst 16-jährige Biathletin Lea Meier, welche diesen Winter nicht nur mit zwei Siegen an den Schweizermeisterschaften Biathlon  (U18) in Lantsch überzeugte, sondern gar auch Siegerin an den Langlauf Schweizermeisterschaften im Sprint U18 wurde, und dies vor allen Spezialistinnen! Zusätzlich erzielte sie an den Langlauf Schweizermeisterschaften  in Steg über 15 km U18 den sehr guten dritten Platz.

In der Herrenkategorie wurde der krankheitsbedingt abwesende 18-jährige Davoser Langläufer Valerio Grond ausgezeichnet, der diese Saison mit vielen grossen Erfolgen auftrumpfte und aus Schweizer Sicht aktuell der beste Athlet seines Jahrgangs ist. Nebst 5 Schweizermeister Titeln in der Kategorie U18, und dem Sieg in der Gesamtwertung Swiss-Cup U20 durfte er als Höhepunkt dieser Saison eine Bronzemedaille von der Junioren-WM in Goms nach Hause nehmen.

 

Nach der Laudatio vorgenommen durch Guy Nunige durften die Nachwuchs Athleten nebst dem vom Bildhauer Andreas Hofer gestalteten Stern einen Check über CHF 2'000.- entgegennehmen. Die Stiftungsräte Andy Hofmänner & Paul Accola gratulierten Lea Maier persönlich und wünschten Lea Maier für ihre weitere sportliche Laufbahn alles Gute, gute Gesundheit und weiterhin viel Freude am Sport. Reto Grond konnte als Vertretung von Valerio Grond die besten Genesungswünsche sowie die Preise entgegen nehmen.

 

Auszeichnung von Seraina Jegher, Mona Danuser, Aaron Mayer, Silvano Gini und Gino Stucki

Ebenfalls für ihre ausgezeichneten Leistungen geehrt wurde die 16-jährige Flimserin Mona Danuser des SSGD Davos (Snowboard Freestyle), die nach einer Laudatio von ihrem Trainer Therry Brunner, einem ehemaligen erfolgreichen Snowboard Freestyle Athelten, ihren Fördercheck entgegen nehmen konnte.

Der BSV Cheftrainer Albi Egger hilt die Laudationes für seine Ski Alpin-Athleten, die 16-jährige Seraina Jegher aus Seewis (Ski Alpin) wie auch die ebenfalls 16-jährigen Aaron Mayer aus St. Antönien,  Gino Stucki aus Flond wie Silvano Gini aus Champfér. Auch diese Athleten durften einen Nachwuchsfördercheck in der Höhe von je CHF 500.- von den Stiftungsräten Paul Accola und Ambrosi Hoffmann entgegennehmen.

Die rund 90 Gäste, Golfer und Nichtgolfer, erlebten einen intimen, gemütlichen Abend inmitten von viel Sportprominenz und der eine oder andere Gast verliess den Anlass sicherlich mit einer speziellen Erinnerung nach einer Begegnung mit seinem Idol.

 


CHF 30‘000.- für den Bündner Sportnachwuchs

Sichtlich erfreut über den diesjährigen Gesamt-Erlös über CHF 30‘000.- waren nebst der Familie Paul Accola der ganze Stiftungsrat. Stellvertretend für den Bündner Skiverband durfte der BSV-Cheftrainer Albi Egger einen Check über CHF 16‘000.- für das Bernina Projekt entgegen nehmen, dem Traininsmodell, welches die Vereinbarkeit von Schule und Sport fördert. „Wir sind dankbar, dass der inzwischen gewachsene Event von langjährigen Sponsoren, Athleten, Schweizer Promis und Sportfreunden getragen wird. Nur dank ihrer Unterstützung und Solidarität ist die Durchführung eines solchen Anlasses überhaupt möglich, ergänzte der Stiftungsratspräsident Paul Accola. Der Erlös der Veranstaltung fliesst zur Gänze in die Paul Accola Nachwuchs Stiftung, welche unbürokratisch talentierte Bündner Nachwuchsportler sowie auch Nachwuchsprojekte von Bündner Stützpunkten, Sportvereinen und –clubs unterstützt.

 

Photos

Komplette Rangliste

http://www.golf-lenzerheide.ch/media/uploads/events/546/rankinglists/rangliste.pdf





Veröffentlicht am:
16:47:45 25.06.2018

Letzte Aktualisierung
16:55:33 25.06.2018
news - skionline.ch

news - nordic-online.ch


Goldpartner


Silberpartner

 
Broncepartner

 
Partner






Materialsposoren


Spender

                     

      Goldspender, Silberspender, Broncespenden