Fotogalerien Kontakt Dokumente Links Impressum Sitemap  
 
Hauptsponsoren

 


Veranstaltungen / Resultate

Alpin Rennübersicht

Nordisch Rennübersicht

Spender

Die Bündner Kinder zählen
auf uns - und wir auf Sie!
 

Newsletter


 

Sie sind hier: Gelungener Technikbewerb

Gelungener Technikbewerb


Der erste von zwei Technikbewerben für die BSV-Alpinen in diesem Winter darf als geglückt bezeichnet werden. „Viele Fahrerinnen und Fahrer beherrschen die Formen in der Zwischenzeit recht gut und fahren dadurch technisch besser“, freut sich Caterina Wehrli, im BSV Leiterin des Ressorts Ski Alpin. „Nun gilt es noch an Finessen zu arbeiten.“

Rund 120 Angehörige der Regionalen Leistungszentren Mittelbünden, Surselva, Davos, Prättigau, Oberengadin und Unterengadin zeigten ihr Können am vergangenen Wochenende am Davoser Jakobshorn 13 Experten von Swiss Snowsports. Am Freitag übten sie die Formen, am Samstag wurden ihre Auftritte bewertet. „An den zwei Tagen war alles bestens organisiert, und der Anlass konnte reibungslos durchgeführt werden“, bilanziert Caterina Wehrli.

Am zweiten Februar-Wochenende findet nun noch der zweite Technikbewerb statt. Die bessere Note zählt dann für den Raiffeisen Cup, wie sich die kantonale Saisonwertung der Alpinen nennt. (af)








Veröffentlicht am:
10:10:27 19.12.2017

Letzte Aktualisierung
09:44:59 20.12.2017
news - skionline.ch

news - nordic-online.ch


Goldpartner


Silberpartner

 
Broncepartner

 
Partner






Materialsposoren


Spender

                     

      Goldspender, Silberspender, Broncespenden